Persdonalratswahlen 2004
Ein erneuter, landesweiter Zuwachs auf mehr als 5.200 Stimmen bestätigt die kontinuierliche, erfolgreiche Umsetzung der Forderungen des BDK, zu einer dringenden Reform der Aus- und Fortbildung und einer zukünftig gerechten Beurteilungs- und Beförderungspraxis in beiden Säulen der Polizei.
Die transparente und faire Personalratsarbeit des BDK in den örtlichen Personalräten hat weitere Früchte getragen. Die vom BDK schon in der letzten Legislaturperiode mitbestimmten Personalräte in Bielefeld, Mettmann und Mönchengladbach konnten ihre anerkannte Arbeit eindrucksvoll bestätigen.
Im Landrat Lippe konnte der BDK einen weiteren örtlichen Personalrat gemeinsam mit der DPolG gewinnen.
Ohne die engagierte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Bezirksverbänden wäre ein solch grandioser Erfolg nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!
"Politik und Polizeiführung wissen spätestens jetzt durch das Votum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Nordrhein-Westfalens, wer Ansprech- und Verhandlungspartner für eine innovative Sicherheitspolitik unseres Landes ist", erklärte der Landesvorsitzende Wilfried Albishausen heute in Duisburg.